schallmoser.info ist online! ☀

Herzlich Willkommen auf meiner Website!

Seit 2015 begleitet mich mein Hund Lennox in den Unterricht. Die Veränderungen, die durch Lennox entstanden sind, waren beeindruckend. Ich möchte interessierte Personen über das Thema „Hund in der Schule“ näher informieren und habe mich daher entschlossen, diese Website zu erstellen. Die Website gliedert sich in folgende Rubriken:

    • Startseite: Hier gebe ich einen kurzen Überblick über den Inhalt meiner Website.
    • Blog: Meine Beiträge zu unterschiedlichen Themen werden hier, in der Rubrik Blog, veröffentlicht.
    • Projekt Schulhund: Hier habe ich einen ausführlichen Artikel zum Thema hundegestütze Pädagogik verfasst, der einen Einblick in die Materie bieten soll. In der Weiterführenden Literatur habe ich für Interessierte eine Sammlung empfehlenswerter Bücher erstellt. Häufig gestellte Fragen habe ich versucht, in dem Bereich FAQ zu beantworten. Auch stellen wir, Lennox und ich, uns in dieser Rubrik vor und erzählen von unseren bisherigen Erfahrungen im Unterricht.
    • Zur Person: Eine kurze Vorstellung meinerseits habe ich in der Rubrik Zur Person angeführt.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit bei mir melden. Meine Kontaktdaten finden Sie in der Rubrik Kontakt.

Viel Spaß beim „Durchstöbern“ meiner Website!