Einsatz bei der Lebenshilfe

Am 30. April 2017 besuchten Lennox und ich, gemeinsam mit einem weiteren Therapiehundeeinsatzteam, einen Jungen in der Lebenshilfe. Er freute sich sehr über unseren Besuch und war sofort von Lennox begeistert. Nach einer langen Begrüßung spielte der Junge ausgiebig mit Lennox – vom Ball werfen und apportieren bishin zu Leckerlies verstecken und suchen war alles dabei!

Um Lennox nicht zu überfordern war ein weiteres Mensch-Hund-Therapieteam bei unserem Einsatz dabei. Die Hunde wurden abwechselnd eingesetzt, wodurch einerseits der Junge immer einen Hund zum Spielen hatte und andererseits die Hunde immer wieder Pausen zwischendurch hatten.

Nach Beendigung unseres Einsatzes durften die beiden Hunde anschließend ausgiebig miteinander spielen – baden im Fluss inklusive!

Ein gelungener Einsatz, der allen viel Spaß und Freude bereitete!